Alle Kurse zeigen
Mittwoch - 19.00-20.30 Uhr
Die Aquarellfarbe ist ein ganz spezielles Medium. Mit ihr kann man, angefangen über verträumte Landschaften und Blumen, bis hin zu fotorealitischen Darstellungen alles umsetzen.
Natürlich kommt es auch hier auf die Zutaten, sprich Malgerätschaften wie Pinsel und Farben, aber auch ganz wesentlich auf den Malgrund an. Aquarellfarbe haftet schon auf Schreibmaschinenpapier, aber es ist schon eine kleine Kunst, die passende Papiersorte für die eigene Maltechnik zu finden. Es kommt auf die Papierstärke an, die Saugfähigkeit und die Oberflächenbeschaffenheit des Materials.
Auch bei den Farben gibt es große Unterschiede - und das nicht nur in der Qualität. Aquarellfarbe gibt es in der Tube, in kleinen Näpfchen und sogar als Aquarellstift, der sich dann mit Wasser vermalen lässt.
Viele Kinderbücher sind übrigens mit Aquarellfarben illustriert.
Kursteilnehmer: max. 8 Künstler
(ab 10 Jahre)
Kursdauer: 19-20.30Uhr
Kursgebühr: 79€/Monat
Anmeldung laufend möglich
Jetzt mit e-mail anmelden
oder anrufen: 0211/16351622
Impressum